Schwäbisch Hall-Stiftung wird Connected Living-Mitglied

20. August 2015, 11:52

Das Innovationszentrum Connected Living e.V. mit seinen 51 Partnerunternehmen und -organisationen hat die Stiftung „bauen – wohnen – leben“ der Bausparkasse Schwäbisch Hall als neues Mitglied in seinem branchenübergreifenden Smart Home-Netzwerk gewonnen.

Die Schwäbisch Hall-Stiftung ist mit zehn Millionen Euro dotiert und fördert adäquate Lösungen für gegenwärtige und künftige Wohn- und Lebensbedürfnisse. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Nachhaltigkeit in sozialer, ökonomischer und ökologischer Hinsicht. Dies umfasst die Förderung von Wissenschaft und Forschung. Darüber hinaus unterstützt die Stiftung Modellvorhaben für familiengerechtes und generationenübergreifendes Wohnen sowie nachhaltige Bauweisen und Bewirtschaftungsformen.

Wie wir und unsere nachfolgenden Generationen in Zukunft leben wollen, ist eine der zentralen Fragen, auf die wir als Stiftung eine Antwort suchen“, erklärt Stiftungs-Geschäftsführer Roland Vogelmann. „Ich bin mir sicher, dass uns das Engagement im Innovationszentrum Connected Living hilft, genau diese Antworten zu finden, indem wir unser Know-how in diesem strategisch wichtigen und zukunftsweisenden Feld ausbauen und Kooperationen schließen“, ergänzt Vogelmann.

Professor Sahin Albayrak, Vorstandsvorsitzender von Connected Living äußerte sich zufrieden: “Wir freuen uns, mit der Schwäbisch Hall-Stiftung eine Organisation gewonnen zu haben, die bereits über 20 Jahren das (intelligente) Wohnen der Zukunft fördert. Insbesondere in den Bereichen der Energieeffizienz und alters- und behindertengerechtem Bauen sehen wir viele Synergien und Chancen. Connected Living bietet der Schwäbisch Hall-Stiftung ein einzigartiges branchenübergreifendes Netzwerk, in dem mit bestehenden Mitgliedern bspw. innovative Finanzierungs- und Serviceprodukte für die Transformation zu smarten Immobilien entwickelt werden können.“

Quelle: Connected Living e.V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.